Setze Dich mit dem Schwierigen auseinander, solange es einfach ist.
Vollbringe die große Aufgabe durch eine Reihe kleiner Handlungen.
Vermeide Probleme, bevor sie auftauchen.
Bringe die Dinge in Ordnung, bevor sie sich zeigen.

 

Lao-tse, Begründer des Taoismus.
Auf dem Taoismus gründet sich ein großer Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin.



Mit der Fokussierung auf das Segment der Ernährung für Kleintiere möchte ich meinen Kunden und ihren Patienten diätetische Lösungen zu verschiedenen Therapiekonzepten anbieten. Das bedeutet, sowohl konventionelle als auch naturheitlichkundliche Therapien können in mein 5-Elemente Ernährungs-Management integriert werden.
Das Wohl der Patienten und ein herausragendes Kundenverständnis sind dabei die zentralen Leitsätze meines Handelns.

 

 

Das Konzept

 

  1. Ernährungsberatung in Freiburg / Breisgau und nähere Umgebung.

  2. Allgemeine Vorsorge - Ernährungsberatung per Telefon oder Mail im Gebiet der Bundesrepublick Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  3. Naturheilkundliche Behandlung für Groß- und Kleintiere.

 

 

Mein Angebot richtet sich an:

Die nachdenklichen Tierhalter
An diejenigen Tierhalter, die sich fragen, warum sie das relativ kurze Leben ihres Tier-Freundes mit technisch komprimierten Substraten belasten sollen, worauf sein Verdauungstrakt von der Evolution nicht vorbereitet wurde.

Die vorsichtigen Tierhalter
An diejenigen Tierhalter, die für ihren Tier-Freund pro Tag ca. 15 Minuten Zeit haben, um seine lebenswichtige Nahrung mit Freude, Liebe und Verantwortungsgefühl selbst zuzubereiten. Die Fertigfutter nur im Notfall verabreichen. Die Wissen wollen, was im Futternapf ist und nicht auf der Papptüte oder auf der Blechbüchse steht.

Die intuitiven Tierhalter
An diejenigen Tierhalter, die ein intuitives Gefühl des Unbehagens und der Nachdenklichkeit beschleicht beim Kauf von industriellem Fertigfutter im Zeitalter von ekelerregenden Fleischskandalen.

Die gerechten Tierhalter
An diejenigen, die sich fragen, warum sie selbst frische Nahrung bevorzugen, ihrem Tier-Freund aber lebenslang Konserven aus fragwürdiger, nicht überprüfbarer Herkunft zumuten sollen.

Meine 5-Elemente - Ernährungsberatung richtet sich  NICHT  an den Tierhalterkreis, der eine Beratung über industriell hergestelltes Fertigfutter wünscht.

Bitte konsultieren Sie dazu:

 

  1. Veterinäre und Tierkliniken, die Fertigfutter und Diät- Büchsenfutter im Zusatzangebot führen.

  2. Tierheilpraktiker, die eine Abgabe von Fertigfutter in Ihr Praxiskonzept integriert haben.

  3. Den Zoo- Fachhandel mit seinen Fertigfutter-Ketten.

  4. Heimtier - Fernsehsendungen, in denen produktorientierte Fertigfutter-Beratungen angeboten werden.

  5. die Institute für Tierernähung der Tiermedizinischen Hochschulen.
    Sie bekommen dort einen Ausdruck von computerberechnetem, wissenschaftlich optimiertem Fertigfutter und einer integrierten PC-Rationsberechnung.

  6. die Tier-Ernährungsforen im Internet.
    Auch dort findet ein reger Austausch über Fertigfutter in Büchsen- und Trockenform statt.

  7. Freie und Hersteller gebundene Fertigfutter-Ernährungsberater.